Hygienekonzept

Das Board rund um den Ligaspielbetrieb von der C-Klasse bis zur BZO
Antworten
DartMaster
Schreiberling
Schreiberling

Hygienekonzept

Beitrag von DartMaster »

Also in anderen Bundesländer gibt es wohl schon ein Konzept von "offizieller" Seite her.
Hygienekonzept.pdf
(164.27 KiB) 87-mal heruntergeladen
Gedanken dazu kann sich jeder selber machen...

Wenn der Automat sein Lied spielt, und erst dann ist aus! :mrgreen:

Peter
Chefe
Chefe

Re: Hygienekonzept

Beitrag von Peter »

Und hier das was heute die Kapitäne von der Ligaleitung bekommen haben.
2.JPG
1.JPG
1.JPG (42.17 KiB) 1330 mal betrachtet

Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. :!:

Howie
Moderator
Moderator

Beitrag von Howie »

gut gemeint, aber viel zu spät.
So ein Konzept hätte der regionalen Ligaleitung vor Anmeldung der Teams zur neuen Saison zur Verfügung stehen müssen.
Basierend auf diesem allgemein gehaltenem Konzept hätte, meines Erachtens, dann die Ligaleitung mit den örtlichen Ämtern ein Konzept für alle Lokale ausarbeiten können. Also nicht für alle Lokale das Gleiche, sondern so eine Art Kategorisierung unter welchen Voraussetzungen in dem jeweiligem Lokal gespielt werden kann.
- Automaten an denen die Abstände eingehalten werden , können ohne Maske bespielt werden.
- Automaten bis zu einer bestimmten Toleranz unter dem Sicherheitsabstand können mit Maske bespielt werden, oder müssen durch Plexiglas abgetrennt werden.
- Automaten mit zu geringem Abstand werden für den Ligaspielbetrieb gesperrt.
Basierend auf diesem mit den Ordnungsämtern abgestimmten Konzept hätte dann jedes Lokal für sich entscheiden können ob und mit wievielen Automaten es am Ligaspielbetrieb teilnimmt.
Erst dann hätte die Anmeldung zur neuen Saison erfolgen dürfen, dann gebe es nicht so ein Durcheinander wie jetzt und so viele Fragezeichen die jeden verunsichern der einfach nur relaxt Liga spielen möchte.

...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

DartMaster
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von DartMaster »

Nachdem die Saison ja schon läuft, hat jemand schon Erfahrungen gemacht ob in den Lokalen mit oder ohne Maske gespielt werden darf?

Peter
Chefe
Chefe

Beitrag von Peter »

Bei uns hier im Teddy nur mit Maske.

Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. :!:

Captain Chaos
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von Captain Chaos »

bei der aktuellen entwicklung der fallzahlen und den jetzt schon geltenden kontaktbeschränkungen, sollte der spielbetrieb eingestellt werden!
hat auch irgendwas mit verantwortung zu tun.

Howie
Moderator
Moderator

Beitrag von Howie »

Peter hat geschrieben:
18. Okt 2020, 08:21
Bei uns hier im Teddy nur mit Maske.
Neulich am Trainingstag unseres Teams betrete ich das Lokal (natürlich mit Nase-Mund-Verdeckelung) und treffe am Teamtisch meinen alten Kumpel Knut-Gustav. Ich setze mich und wir unterhalten uns um die 20 Minuten über Frauen, die aktuelle politische Weltlage und Stuhlgangprobleme (natürlich ohne Textilien im Gesicht).
Dann wird ein Automat frei und wir beide können ein paar Practice-Darts auf ein und den selben Automaten werfen.
Also prosten wir uns noch kurz mit einem Bierchen zu, setzen beide unsere Mund-Nase-Bedeckelung auf, gehen zum Dartautomaten und spielen dann mit Gesichts-Bedeckelung unsere Darts......
treffer

Wo ist der Fehler?

Die Geschichte ist frei erfunden, eventuelle Ähnlichkeit der Vorgänge mit realen Vorgängen oder realen Personen ist möglich, aber nicht beabsichtigt.

...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

DartMaster
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von DartMaster »

Der Fehler liegt aus meiner Sicht bei einer klaren Regelung seitens der Ligaleitung und des DSAB, dieses "nur ja keine Entscheidung treffen und keine Eier in der Hose haben Gerede" geht einem langsam auf die Nerven! Warum ist es nicht möglich zu sagen, so Leute das macht einfach keinen Sinn mehr, wir stellen den Ligabetrieb ein? Geht es hier um Geld oder um etwas anderes? Ich denke die Gesundheit von allen Spieler/innen sollte doch eindeutig im Vordergrund stehen.

Antworten