Abstand...Breite, Länge, Höhe?

Das Board rund um den Ligaspielbetrieb von der C-Klasse bis zur BZO
Captain Chaos
Schreiberling
Schreiberling

Re: Abstand...Breite, Länge, Höhe?

Beitrag von Captain Chaos »

mal ehrlich, ist 1,80 m nicht zu viel platz für einen automaten?

Peter
Chefe
Chefe

Beitrag von Peter »

Evtl. werden hier die Doppel ab der A-Klasse berücksichtigt. Bei vier Spielern kann es doch recht eng werden.

Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. :!:

Captain Chaos
Schreiberling
Schreiberling

3,20 m x 4,10 m wird nicht jeder wirt in seinen räumen freigraben können. wenn es gehen würde, dann hätten die wirte es ja bisher schon gemacht. aufblasen kann man die gasträume auch nicht. in den letzten jahrzehnten wurde auch in engen räumen erfolgreich liga gespielt. jetzt über eine vorgabe, die jahrelang keinen interessiert hat, traditionelle dartkneipen aus dem wettbewerb zu kegeln, ist auch hart. da sollte lieber an einem kompromiss gearbeitet werden. bestandsschutz geht da in die richtige richtung.

Herbert
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von Herbert »

Ich kann mir nicht helfen, aber jetzt so einen Aufstand wegen den Abständen zu machen ist in meinen Augen lächerlich! Jahrelang wurde so gespielt und es ging. Sicherlich gab und gibt es Lokalitäten in denen es grenzwertig war bzw. ist aber man konnte doch immer spielen, von daher alles so lassen wie es ist und gut.

Howie
Moderator
Moderator

Beitrag von Howie »

Herbert hat geschrieben: 3. Mai 2022, 11:10 ... aber jetzt so einen Aufstand wegen den Abständen zu machen ist in meinen Augen lächerlich! Jahrelang wurde so gespielt und es ging...
Ganz ehrlich, ich bin da im Moment etwas hin- u. hergerissen.
Einerseits sicherlich wünschenswert über einheitliche Abstandsregelungen für mehr gleiche Bedingungen und Fairness zu sorgen, aber andererseits würde ich es auch vermissen in einigen Lokalen nicht mehr zu spielen, nur weil sie wegen ein paar Zentimeter nicht mehr für den Ligaspielbetrieb zugelassen werden.
Irgendwie ein schwieriges Thema. Vielleicht so als grobe noch nicht zu Ende gedachte Idee:
für die bisherigen Lokale einen dauerhaften Bestandsschutz erhalten und als Vorgabe für den Bestandsschutz wirklich nur Mindestanforderungen stellen. Vielleicht so eine Toleranz von 25% bei den Abständen im Verhältnis zu neuen Spielstätten. Maßstab für die Mindestabstände bei Bestandsschutz könnten zum Beispiel die Lokale sein, wo mit geringen Abständen seit Jahren hochklassiger Ligadart gespielt wird.

...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

Captain Chaos
Schreiberling
Schreiberling

vielleicht ist das im moment auch viel aufregung um nichts. der ligasekretär wird von den aufstellern bestimmt. mal sehen was die dazu sagen, wenn die anzahl der automaten in der liga rückläufig ist.

Herbert
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von Herbert »

Captain Chaos hat geschrieben: 8. Mai 2022, 11:07 ...der ligasekretär wird von den aufstellern bestimmt. mal sehen was die dazu sagen, wenn die anzahl der automaten in der liga rückläufig ist.
Genauso sehe ich das auch!

DartMaster
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von DartMaster »

Man kann nur hoffen, dass es dadurch nicht zum "E-Dartsterben" kommt.

Wenn der Automat sein Lied spielt, und erst dann ist aus! :mrgreen:

Antworten