Ist das schon Sport? - Das Philosophiethema

Das Boardsegment für den Smalltalk rund ums Thema Darts und alles was woanders nicht rein passt.
Antworten
Benutzeravatar
Howie
Moderator
Moderator
Beiträge: 128
Registriert: 25. Aug 2018, 08:45

Ist das schon Sport? - Das Philosophiethema

Beitrag von Howie »

Hi,
angeregt durch die verschiedenen Interpretationen bei Dartspielbetrieb in der Gastronomie unter Coronabedingungen, stelle ich mir immer öfter eine eher fast philosophische Frage, auf die es vielleicht auch keine Antwort in Form einer Definition gibt.

Ist e-Darts Sport oder nicht?
treffer

Steeldart ist eine vom DOSB anerkannte Sportart, e-Darts ist keine anerkannte Sportart beim DOSB.
Aber ist e-Darts kein Sport? Bestimmt der DOSB was in Deutschland Sport ist und was nicht?
Wo hört Sport auf und ist e-Darts vielleicht doch nur ein schnödes Unterhaltungsspiel?

Wie seht ihr das? :mrgreen:


...Information ist nicht Wissen. Wissen ist nicht Weisheit. Weisheit ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist nicht Schönheit....(Frank Zappa)
www.darts-nuernberg.de

Benutzeravatar
Peter
Chefe
Chefe
Beiträge: 128
Registriert: 21. Aug 2018, 20:57

Re: Ist das schon Sport? - Das Philosophiethema

Beitrag von Peter »

Das "ewige" Thema ob es sich um Sport handelt oder nicht. Meine persönliche Meinung hierzu: "Ja es ist Sport!". Und zwar ein mentaler Sport ähnlich wie Schach, da sich sehr viel im Kopf abspielt beim Dart.


Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. :!:

Antworten